HCF-Herren starten mit zwei Erfolgen in die Hallensaison

Der Herrenkader reiste am Samstag über verschneite Straßen nach Fulda. Der ortsansässige HC Fulda richtete das erste Turnier in der Verbandsliga aus.
Fechenheim traf zu erst auf den SGK Rotenburg und tat sich anfangs sehr schwer in Fahrt zu kommen.
Die Osthessen gingen sogar in der zweiten Minute mit 0:1 aus Fechenheimer Sicht in Führung.
Sascha Tandler glich in der vierten Minute aus und Stefan Schäfer erhöhte in der fünften Minute auf 2:1 für den HCF.
Wieder passierte ein völlig unnötiger Patzer und Rotenburg ließ Jan Zimmermann im Tor keine Chance. Es stand 2:2.
In der dreizehnten Minute ergriff Stefan Schäfer die Initiative und hämmerte die Kugel unhaltbar ins Rotenburger Gehäuse.
Mit diesem 3:2 ging es in die Pause.
Die Zeit wurde genutzt um an der Tafel nochmals taktische Vorgänge aufzuzeigen.
Das Konzept ging auf und Khuram (2) und Schäfer per Strafecke erhöhten das Ergebnis zunächst auf 6:2 bevor Rotenburg nochmals auf 6:3 herankam.
Schäfer wieder per Ecke, Sascha Tandler mit sehenswertem Einsatz nach guter Vorarbeit von Ross sowie Khuram besiegelten die Niederlage der Osthessen.
Mit 9:4 Toren konnte man beruhigt den anderen Spielen zuschauen und sich auf das zweite Turniermatch vorbereiten.

Im zweiten Spiel stand mit HC Kassel ein anderer Prüfstein gegenüber. Die Nordhessen waren gut aufgestellt und verfügen über eine homogene Mannschaft.
So war zu erwarten, dass es hier sehr viel enger zugehen würde. Der HC Kassel ging auch gleich in Führung und
Schäfer und Mirza hatten alle Hände voll zu tun, um nicht mehr zuzulassen.
Schäfer versenkte wieder eine Strafecke zum Ausgleich und Khuram umkurvte in unnachahmlicher Manier diverse Kasseler,
bevor er den Ball im Tor unterbrachte. Kassel zeigte sich aber keineswegs geschockt und konnte zur Halbzeit noch ausgleichen.
In der Pause wurde beim HCF heftig diskutiert und Farhad Mirza nordete das Team nochmals auf die Spielweise ein.
Im zweiten Durchgang ließ der HCF gar nichts mehr anbrennen. Kassel hatte kaum Chancen und der Abwehrriegel des HCF stand felsenfest.
Khuram erzielte den erneuten Führungstreffer und Stefan Schäfer beendete mit einer seiner sehenswerten Strafeckenvarianten das hart umkämpfte Spiel.
Der HCF hat mit 4:2 einen der Mitkonkurrenten um den Aufstieg bezwungen. Nach zwei Erfolgen steht der HCF nun aktuell auf dem 1.Tabellenplatz.
Das Spektakel geht am 16.12.2012 weiter. Hier ist dann der HCF selbst Ausrichter des nächsten Turniers und muss gegen Baunatal und Fulda antreten.
Es findet in der Fabriksporthalle statt. Davor spielen die HCF-Damen in der Oberliga um 11.00 Uhr gegen HC Limburg.

HCF: J. Zmmermann, S. Schäfer, F .Mirza, S .Tandler, D. Ross, S .Khuram, A. Malik, Coach: N .Mirza