Ordentliche Leistung bei TGS Vorwärts Frankfurt

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des HCF in der Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule gegen TGS Vorwärts Frankfurt an.
Mit gemischten Gefühlen und einiger Anspannung betraten die Fechenheimer Damen die Arena.
Der Gastgeber rangiert eher im oberen Tabellendrittel und ist bekannt für eine prall gefüllte Auswechselbank Dank
guter Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre.
Nach deutlichen Niederlagen gegen die starken Teams von Eintracht und Rüsselsheim war man zwar keineswegs frustriert aber man hatte doch Bedenken,
wieder unter die Räder zu geraten.
Der Spielverlauf gestaltete sich doch zunächst ganz anders ! Das von Trainer Harlander gut eingestellte Team zeigte eine couragierte,
solide Leistung und ging durch ein sehenswertes Tor von Ute Hausendorf in Führung.
Die „Seniorita“ des Teams hatte im Nachfassen mit einem Schlenzball per Rückhand den viel umjubelten Führungstreffer erzielt.
Dieser Treffer hatte auf Grund solider Abwehrleistungen und Paraden von Michelle Ullmann lange Bestand.
Erst nach der 22. Minute konnte der völlig entnervte Gastgeber mit einem Doppelschlag mit zwei Treffern in Führung gehen.
Vorwärts profitierte hier von eklatanten individuellen Deckungsfehlern des HCF.
Doch postwendend erzielte Heike Ullmann mit ganz einfachem Werkzeug den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Es folgte eine Druckphase des Gastgebers mit vielen Chancen durch Strafecken nach Fehlern im Fechenheimer Schusskreis.
Irgendwie haben es die Mädels von TGS Vorwärts dann mit viel Einsatz und teilweise auch harten Bandagen geschafft einen Vorsprung auf 4:2 aufzubauen.
Danach war Halbzeitpause. Harlander hatte wenig zu bemängeln und das HCF-Team konnte die Pause gut zur Regeneration nutzen.
In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Gut aufgestellt erwartete der HCF die Attacken des Gegners und war
immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Doch mit fortschreitender Dauer ließen die Kräfte der HCF-Damen nach und es kam erschwerend hinzu,
dass man aussichtsreiche Chancen ungenutzt liegen ließ. Das macht mürbe, gerade dann, wenn der Gegner führt und die Zeit rennt.
Bei Ausnutzung der durchaus vorhandenen Chancen und ein wenig mehr Konzentration bei den drei Geschenken, die zu drei Gegentoren führten,
hätte der HCF einen wichtigen Punkt in einem als aussichtslos geltenden Spieles entführen können.
Heike Ullmann verkürzte mit ihrem zweiten Treffer zwar noch zum 3:7 aber es bleibt der Eindruck, dass der Gastgeber keinesfalls vier Tore besser war.
Dennoch genossen die HCF-Damen nach dem Spiel noch ihren Sekt. Das Team kann durchaus erhobenen Hauptes stolz auf die Leistung sein und kann positiv
auf das nächste Spiel gegen DHC Wiesbaden schauen und sich im Training vorbereiten.
Das Spiel findet am 02.12.2012 um 11.00 Uhr in der Fabriksporthalle an der Wächtersbacher Strasse statt.

HCF: M.Ullmann, M.Mader, A.Werner, U.Hausendorf, F.Fischer, T.Kozaris, F.Giesen, J.Hausendorf, H.Ullmann, Coach: S.Harlander