HCF-Damen können sich bei SAFO Frankfurt behaupten (0:1/0:0)

Trotz Unterzahl und verspäteter Anreise einer Spielerin konnte das Team von Stefan Harlander bei SAFO Frankfurt punkten.
Vor dem Spiel standen die Vorzeichen eher schlecht, wusste man doch, dass sich SAFO durch Neuzugänge erheblich verstärkt hat und im Moment einen regelrechten Aufschwung erlebt.
Die Ersatzbank des Gastgebers war auch prall gefüllt und der Gegner schien wohl schier unbesiegbar zu sein.
Trotz dieser Vorzeichen ließen sich die HCF-Damen nicht beirren und spielten das, was sie können einfach herunter.
Solide Abwehrarbeit, Laufbereitschaft und mit Kontern immer sehr gefährlich kamen die HCF-Damen zu ihren Gelegenheiten.
Hätte vor dem Spiel jemand auf den HCF gewettet, wären die Quoten sicher sehr hoch gewesen, allerdings gegen den HCF.
Nach dem 1:0 durch Andrea Richter spielten die Schützlinge von Stefan Harlander wie beflügelt und brachten das Oberligaspiel
mit weiteren Chancen über die Ziellinie. Das Unternehmen „Klassenerhalt“ ist nun keine Utopie mehr. Alles ist möglich.
Wichtig ist der Zusammenhalt des Teams und auf jeden Fall das „Weitermachen“ im Damenbereich.
Vielleicht finden sich ja noch Neuzugänge zum Team, die die Saison verfolgen und die Situation des HCF erkennen.
Hier gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit Hockey zu spielen und im Moment in der höchsten hessischen Liga dabei zu sein.
Insbesondere junge Damen haben hier die Chance viel eingesetzt zu werden und damit Spielerfahrungen zu sammeln.
Oberligahockey ist unser Ding ! Diese Liga passt gut zu uns. Mit einer guten Mischung aus „erfahren“ und „jung“ sollte es weiterhin gelingen in dieser Oberliga mitzuspielen.
Nächste Aufgabe steht am 06.Mai bevor. Das Team muss nach Rödelheim zur TGS Vorwärts Frankfurt.

HCF: Monika Nau, Melanie Mader, Anja Werner, Judith Jahnel, Ute Hausendorf, Isabel Brettschneider, Michelle Ullmann, Jasmin Hausendorf, Heike Ullmann, Andrea Richter, Fabienne Fischer(C),